• 3 min Lesedauer

Eksjöhus hatte 2022 die zufriedensten Kunden in Schweden

Im Jahr 2022 war Eksjöhus in Schweden der Haushersteller mit den zufriedensten Kunden. Das ergab die Branchenumfrage des schwedischen Marktforschungsinstituts Prognoscentret.

Mit anderen teilen

Eksjöhus zufriedene Kunden

Im Jahr 2022 war Eksjöhus in Schweden der Haushersteller mit den zufriedensten Kunden. Das ergab die jährliche Branchenumfrage des schwedischen Marktforschungsinstituts Prognoscentret.

Befragt hat das Marktforschungsinstitut Käufer kleiner Häuser, die im Jahr 2022 gebaut haben. Besonders gute Bewertungen erhielt Eksjöhus in den Bereichen Zuverlässigkeit und Liefertreue.

Damit belegt Eksjöhus bereits zum vierten Mal in Folge einen Platz unter den Top 2 bei der Kundenzufriedenheitsstudie von Prognoscentret. Für Eksjöhus ist dies eine Auszeichnung für das gesamte Unternehmen.

Claes Malmqvist Eksjöhus

Bei Eksjöhus sind wir sehr darauf bedacht, dass jeder Kunde eine sichere Bauphase erlebt. Es ist das vierte Jahr in Folge, dass wir bei der Umfrage die höchste oder zweithöchste Bewertung bekommen haben. Wir sind unglaublich stolz auf die tolle Gesamtbewertung durch unsere Kunden.

Claes Malmqvist, Verkaufsleiter bei Eksjöhus

Transparente Bauabwicklung und Liefertreue

Bei der Umfrage für 2022 erhält Eksjöhus durchweg hohe Bewertungen, sticht aber vor allem in puncto Zuverlässigkeit und Liefertreue hervor – trotz eines schwierigen Jahres für die gesamte Branche.

„Wenn es um einwandfreie Lieferungen, transparente Bauabwicklung und eingehaltene Versprechungen geht, erhält Eksjöhus die besten Noten in der Branche, denn das wird von den Kunden sehr geschätzt“, sagt Erika Knutsson, Leiterin Marketing und Entwicklung bei Prognoscentret. „Wenn wir den gesamten Sicherheitsfaktor betrachten, liegt Eksjöhus weit über dem Branchendurchschnitt“.

Höchste Gesamtpunktzahl für Eksjöhus

In der Gesamtbewertung erreichte Eksjöhus einen Kundenzufriedenheitsindex von 72 – den höchsten Wert, der bei der Befragung erzielt wurde. Damit hat Eksjöhus seit Beginn der Erhebung im Jahr 2019 jedes Jahr einen der beiden ersten Plätze belegt.

„Es ist eine große Stärke, so viele Jahre hintereinander an der Spitze zu stehen“, bilanziert Erika Knutsson von Prognoscentret. „Eksjöhus hat einen hohen Standard und einen sehr stabilen Betrieb. Das bietet die Grundlage für die wiederholt hohen Bewertungen.“

Branchenerfahrung gibt Kunden Sicherheit

Für Eksjöhus-Verkaufsleiter Claes Malmqvist spielen noch andere Faktoren eine Rolle: „Wir haben treue Mitarbeiter und zuverlässige Partner, die seit vielen, vielen Jahren gemeinsam Häuser bauen. Diese Erfahrung gibt uns das Wissen, das uns hilft, auch in schwierigeren Zeiten gut gebaute und qualitativ hochwertige Holzhäuser zu liefern. Das bietet sowohl uns als auch unseren Kunden Sicherheit.“

Über die Umfrage

Die Kundenzufriedenheits-Umfrage (NKI oder Satisfied Customer Index) von Prognoscentret wird in Zusammenarbeit mit Interessenvertretern der Branche durchgeführt und basiert auf etwa 2.000 Antworten von Käufern neu gebauter kleiner Häuser im Jahr 2022.

Befragt wurden Kunden der 20 größten Haushersteller Schwedens.

Lesen Sie auch:
Eksjöhus: Schwedens meistempfohlener Haushersteller

Wird geladen …

Kontaktiere mich

Bitte nehmen Sie Kontakt mit mir auf

Füllen Sie das Formular aus und ich werde antworten, sobald ich die Gelegenheit dazu habe. Wenn Sie lieber anrufen möchten, meine Nummer ist unten.

Mit freundlichen Grüßen

    Tack för din förfrågan!

    Din fråga är skickad

    Inom kort kommer jag att ta kontakt med dig.