• 4 min Lesedauer

Neues Eksjöhus-Musterhaus in Brandenburg

Reinschnuppern in ein Schwedenhaus: ein neues Eksjöhus-Musterhaus in Trebbin (Brandenburg) kann ab sofort von Bauinteressenten besichtigt werden.

Mit anderen teilen

Eksjöhus-Musterhaus in Trebbin (Brandenburg) von FHB Fläming Haus Bau GmbH

Wie ist die Oberflächenstruktur der Fassade und des Terrassenholzes? Wie harmonieren beide im Zusammenspiel? Wie wirkt die Treppe? Wie groß sind die einzelnen Zimmer? Diese und andere Fragen bewegen Menschen, die ein Schwedenhaus mit Eksjöhus bauen möchten. Was liegt also näher, als sie durch eigene Anschauung zu beantworten? Fernab aller grauen Theorie lassen sich in einem Musterhaus von Eksjöhus präzisere Eindrücke gewinnen als anhand von Katalogfotos oder 3D-Zeichnungen.  

Ein Eksjöhus-Haus selbst erleben

Reinschnuppern in ein typisches Eksjöhus-Haus – möglich ist das nun auch im brandenburgischen Trebbin südlich von Berlin. Hier, genauer gesagt im Ortsteil Glau, lädt ein neues Musterhaus zur Besichtigung ein. Gebaut hat es die Firma FHB Fläming Haus Bau GmbH. Sie ist einer von drei Eksjöhus-Vertriebspartnern im Osten Deutschlands.

Der Vorteil eines Musterhauses: Angehende Bauherren machen sich gerne vorher ein Bild davon, was sie bei einer Entscheidung für ein Haus von Eksjöhus für den Kaufpreis erhalten. Viele Fragen kommen erst bei der Besichtigung auf. Beim Besuch eines Musterhauses können sie von den Vertriebspartnern an Ort und Stelle beantwortet werden.

Knutstorp mit Extras

Der freistehende 1,5-Geschosser in Trebbin basiert auf dem Modell Knutstorp. FHB Fläming Haus Bau-Geschäftsführer Uwe Herfurth und Vertriebsleiter Frank Seidel entschieden sich bei der Planung des Hauses, den Grundriss leicht abzuwandeln und eigenen Erfordernissen anzupassen. So wurde an zwei Seiten eine überdachte Terrasse angefügt. Im Inneren ließen sie unter anderem den Wohn-Küchen-Bereich öffnen.

Richtfest mit „alten“ und angehenden Bauherren

Beim Richtfest trafen Bauherren, deren Eksjöhus-Häuser bereits fertiggestellt sind, auf Bauinteressenten, die noch in der Findungsphase sind. Bei Kartoffelsuppe und Wildschweinbraten wurde gefachsimpelt, Erfahrungen und Telefonnummern wurden ausgetauscht.

Das Haus in Brandenburg ist eines von drei Eksjöhus-Musterhäusern in Deutschland. In Grube (Schleswig-Holstein) kann ein Kundenhaus vom Typ Tidö nach Absprache besichtigt werden. Ein individuell gestaltetes Musterhaus, das ebenso wie das Trebbiner Knutstorp nicht von Kunden bewohnt wird, befindet sich im Hamburger Stadtteil Lemsahl-Mellingstedt.

Raumgefühl und Atmosphäre im Schwedenhaus kennenlernen

Bis das Trebbiner Knutstorp ganz fertig ist, wird noch etwas Zeit vergehen. Aktuell befindet es sich in der Ausbauphase, was einen besonderen Reiz hat: Besucher bekommen ein gutes Raumgefühl und einen ungefähren Eindruck von der Größe der Zimmer. Die wohlige Atmosphäre eines Schwedenhauses lässt sich schon spüren.

Wer sich bereits entschieden hat, ein Haus mit Eksjöhus zu bauen, kann anhand der Raumaufteilung im Musterhaus Änderungen am Grundriss des eigenen Wunschhauses vornehmen.

Weiße Fassadenelemente und schwedische Fenster

Am Musterhaus schön zu sehen sind auch die Dachrinnen und Ortgangbleche, die bei einem Schwedenhaus nicht verzinkt, sondern weiß sind. Das gilt auch für die Leibungen um die typisch schwedischen Fenster, die sich – anders in Deutschland üblich – nach außen öffnen. Diese Besonderheit der schwedischen Fenster und Haustüren können Interessenten in Trebbin ganz praktisch erfahren.

„Kunden fragen häufig: Wie geht das Fenster auf? Kann ich es zum Putzen drehen? Das können sie hier alles ausprobieren“, sagt Uwe Herfurth, Geschäftsführer der FHB Fläming Haus Bau GmbH.

Besichtigungen im Eksjöhus-Musterhaus in Brandenburg auch kurzfristig möglich

Zwar stehen FHB Fläming Haus Bau auch fertig eingerichtete Musterhäuser zu Verfügung, in denen Interessenten Kamin, Einbauküche und Kathedraldecke auf sich wirken lassen können. Weil sie von Kunden bewohnt werden, muss allerdings vorher ein Termin abgestimmt werden. Das neue Musterhaus kann dagegen auch kurzfristig besichtigt werden.

Persönlicher Eindruck ist die beste Entscheidungshilfe

Angehenden Bauherren, die sich noch unsicher sind, ob ein reich verziertes Haus im Bullerbü-Stil oder ein eher moderner, schlichter Haustyp das Richtige für sie ist, kann der Besuch eines Musterhauses die Entscheidung abnehmen. Denn offene Fragen klären sich schneller, wenn man persönlich vor einem Eksjöhus-Haus steht und es auch von innen erleben kann.

Anschrift des neuen Eksjöhus-Musterhauses in Brandenburg:

FHB Fläming Haus Bau GmbH
Birkenstraße 1
14959 Trebbin OT Glau

Um vorherige Kontaktaufnahme unter Tel. (33731) 321817 wird gebeten.

Wird geladen …

Kontaktiere mich

Bitte nehmen Sie Kontakt mit mir auf

Füllen Sie das Formular aus und ich werde antworten, sobald ich die Gelegenheit dazu habe. Wenn Sie lieber anrufen möchten, meine Nummer ist unten.

Mit freundlichen Grüßen

    Tack för din förfrågan!

    Din fråga är skickad

    Inom kort kommer jag att ta kontakt med dig.