• 4 min Lesedauer

Appetithäppchen: neuer Schwedenhaus-Katalog bald erhältlich

Lust auf neue Hausmodelle? In Kürze bringt Eksjöhus seinen neuen Katalog auch in Deutschland heraus. Wir haben schon einmal reingeschaut und geben einen kleinen Vorgeschmack. 

Mit anderen teilen

Neu bei Eksjöhus: Hausmodell Lindbacken

Wer es gerne typisch schwedisch mag und wohnen möchte wie in Bullerbü, für den hat Eksjöhus ein neues Traumschwedenhaus geschaffen. Lindbacken ist ein klassisches schwedisches Landhaus wie aus dem Bilderbuch – herrlich traditionell und mit nostalgischem Charme. So gemütlich haben bereits unsere Großeltern gewohnt.

Das freundliche Haus hat verschiedene Zierelemente aus Holz und durchdachte Details, darunter einen einladenden Eingang mit Veranda, überdeckt von einem Balkon. Die Holzverkleidung ist im Erdgeschoss senkrecht und im Obergeschoss waagerecht verlegt – das bringt Abwechslung in die Fassade.

Neben Lindbacken hat Eksjöhus noch einige weitere neue Hausmodelle in den Katalog aufgenommen. In Schweden ist der aktuelle Katalog bereits erschienen. In Deutschland wird er in einigen Wochen ebenfalls erhältlich sein.

Geräumig und auch für komplizierte Grundstücke geeignet

Trotz des ländlichen Stils passt Lindbacken ebenso gut in die Großstadt. ”In den Außenbezirken von Großstädten haben wir eine hohe Nachfrage nach dieser Art von Häusern”, sagt Linda. ”Oft sind die Grundstücke bei schwierigen Bodenbedingungen klein und nicht leicht zu bebauen. Da passt Lindbacken perfekt, denn dank seiner Form eignet es sich auch für schmalere Grundstücke.”

Bis zu fünf Schlafzimmer möglich

Haus Lindbacken von Eksjöhus
Haus Lindbacken: einladende Front mit Veranda

Mit seinen fünf Schlafzimmern (bzw. vier, wenn eines davon als Arbeitszimmer genutzt wird) bietet Lindbacken jede Menge Platz für die eigene Familie – und natürlich für Gäste. Architektin Linda Vennberg hat es bewusst großzügig gestaltet: ”In unserem Portfolio fehlte ein Haus, das groß ist und gleichzeitig viele Zimmer hat. Deswegen haben wir Lindbacken entwickelt. Hier ist Platz für eine größere Familie.”

Großzügig und durchdacht

Mit seinen 178 Quadratmetern ist Lindbacken sehr geräumig. Die einzelnen Bereiche sind klug durchdacht: ”Dass der Eingang auf der Giebelseite ist, ermöglicht große Flächen im Innenbereich”, erläutert Linda. ”So hat der Eingangsbereich eine direkte Verbindung zum begehbaren Kleiderschrank. Die Treppen sind strategisch so platziert, dass sie so wenig Raum wie möglich einnehmen, und das Wohnzimmer sorgt mit seiner Größe für ein tolles Raumgefühl. Dazu tragen auch große Fenster und der Tageslichteinfall aus verschiedenen Richtungen bei.”

Ein Bilderbuchhaus für große Familien

Linda Vennberg

Dieses zweistöckige Haus von 178 Quadratmetern mit sieben Zimmern und einer Küche ist für große Familien geeignet. Mit seinen vier Schlafzimmern und einem Arbeitszimmer, das in ein zusätzliches Schlafzimmer umgewandelt werden kann, bietet es viele gemeinschaftlich nutzbare Bereiche, eine große Küche und einen geräumigen Waschraum. 

Im Obergeschoss befindet sich ein großes Wohnzimmer, zentral gelegen und mit viel Licht.

– Linda Vennberg, Architektin bei Eksjöhus

Begehbarer Kleiderschrank neben der Eingangstür

Gleich im Eingangsbereich befindet sich auf der linken Seite ein geräumiger begehbarer Schrank für die Jacken und Mäntel aller Familienmitglieder, außerdem ein WC und der Hauswirtschaftsraum. Danach betritt man den großen Gemeinschaftsbereich, bestehend aus offener Küche und Esszimmer. Die Küche ist großzügig und bietet viele Abstell- und Arbeitsflächen für jeden Anlass.

Wohnbereich auch im Obergeschoss

Im Obergeschoss gibt es vier geräumige Schlafzimmer, ein großes Badezimmer und ein helles, offenes Gemeinschaftszimmer für die ganze Familie. Das Elternschlafzimmer verfügt über ein eigenes Ankleidezimmer und hat einen Ausgang zum Balkon.

LINDBACKEN: DIE DETAILS IM ÜBERBLICK

  • zwei Etagen
  • 178 Quadratmeter
  • 7 Zimmer und Küche
  • stilvoller Eingang mit Veranda und darüberliegendem Balkon
  • begehbarer Kleiderschrank im Eingangsbereich
  • großzügige Wohnküche
  • vier Schlafzimmer im Obergeschoss
  • Arbeitszimmer, das in ein Schlafzimmer umgewandelt werden kann
  • großes, helles Wohnzimmer im Obergeschoss

Wird geladen …

Kontaktiere mich

Bitte nehmen Sie Kontakt mit mir auf

Füllen Sie das Formular aus und ich werde antworten, sobald ich die Gelegenheit dazu habe. Wenn Sie lieber anrufen möchten, meine Nummer ist unten.

Mit freundlichen Grüßen

    Tack för din förfrågan!

    Din fråga är skickad

    Inom kort kommer jag att ta kontakt med dig.