• 3 min Lesedauer

Ängsbacken – ein Neuzugang mit luxuriösem Anstrich

Groß, romantisch und einladend: so präsentiert sich ”Ängsbacken”. Das neue Hausmodell von Eksjöhus ist ein moderner Klassiker mit luxuriösen Anstrich für Familien, die sich viel Platz für soziales Miteinander und gemeinsame Aktivitäten wünschen. 

Mit anderen teilen

Eksjöhus-Architektin Frida Axhed

198 Quadratmeter groß ist Ängsbacken, der Neuzugang im Eksjöhus-Katalog. In mancher Hinsicht ähnelt das Haus dem Modell Södergården.

„Ängsbacken” gehört zur gleichen Größenkategorie wie Södergården und ist quasi eine Erweiterung dieses Haustyps. „Der Neuling hat aber mehr Ähnlichkeit mit dem Hausmodell Nostalgi und ist eine größere und luxuriösere Variante davon“, erläutert Architektin Frida Axhed.

GROSSE GEMEINSCHAFTSBEREICHE

Der offene Grundriss macht das Haus flexibel: Er ermöglicht eine direkte Verbindung zu einer Reihe von Räumen und Aufenthaltsbereichen des Hauses. 

Gleich vom Eingangsbereich hat man dank der offenen Treppe einen Blick ins Wohnzimmer im Obergeschoss, während man fast schon in der ebenerdigen Küche mit angeschlossenem Wohnzimmer steht.

Das Highlight des Wohnbereichs im Erdgeschoss ist das hohe, spitz zulaufende Dach.

Kathedraldecke sorgt für Raumgefühl

„Viele Kunden wünschen sich eine Kathedraldecke für ein großzügiges Raumgefühl. Wir haben das oft bei unseren einstöckigen Häusern”, erläutert Frida. ”Bei Ängsbacken haben wir ebenfalls diese Möglichkeit. Weil das Haus verwinkelt gebaut ist, ist der Wohnbereich außerdem mit Türen nach draußen in die Natur verbunden.”

Von zwei Seiten Blick auf die Terrasse 

Fridas Entwurf kann sich sehen lassen. „Wenn mit etwas ganz besonders zufrieden bin, dann ist es die Interaktion zwischen Küche, Wohnzimmer und Terrasse. Man hat sowohl von der Küche als auch vom Wohnzimmer den Überblick über die Terrasse, und sie ist wunderbar geschützt“, freut sich Frida.

AUSSTATTUNG AUF HOHEM NIVEAU

Ängsbacken ist ein typisches Familienheim mit komfortabler Ausstattung. Es hat ein großes Badezimmer, insgesamt drei WCs und vier Schlafzimmer. Eines davon ist das exklusive Elternschlafzimmer mit Ankleidezimmer und eigenem Bad.

Ideales Familienhaus

Ängsbacken ist groß und ideal für Familien, die gerne viel Raum gemeinschaftlich nutzen“, erläutert Architektin Frida. „Gleichzeitig ist es ein klassisch schönes Haus, das sich überall gut einfügt, sowohl in einem Wohngebiet als auch auf dem Land“, sagt Frida, froh darüber, ihre Eindrücke schildern zu können, bevor das Haus ins Eksjöhus-Sortiment geht.

„Es ist sehr aufregend für mich und hat Spaß gemacht, es zu entwerfen. Ich mag das Haus sehr und hoffe, dass unsere Kunden es gut annehmen werden. Die ersten Reaktionen, die wir erhalten haben, waren jedenfalls positiv“.

Wird geladen …

Kontaktiere mich

Bitte nehmen Sie Kontakt mit mir auf

Füllen Sie das Formular aus und ich werde antworten, sobald ich die Gelegenheit dazu habe. Wenn Sie lieber anrufen möchten, meine Nummer ist unten.

Mit freundlichen Grüßen

    Tack för din förfrågan!

    Din fråga är skickad

    Inom kort kommer jag att ta kontakt med dig.