• 3 min Lesedauer

Wohnen mit Winkeln: Ein Prio 141-Haus auf Gotland

Wohnen mit charmanten Winkeln: Mit Prio 141 von Eksjöhus haben sich die Blomqvists auf Gotland für ein Hausmodell entschieden, das sich ohne viel Aufwand individuell anpassen lässt.

Mit anderen teilen

Offener Wohnbereich in Prio141 von Eksjöhus

Ein Haus für eine größere Familie

Prio 141 von Eksjöhus - Wohnen mit Winkeln

„Wir haben immer von einem Winkelhaus mit hohem Standard, einer guten Ausstattung und offenem Grundriss geträumt“, erläutert Maria die Entscheidung der Familie. „Mit ’Prio 141’ von Eksjöhus haben wir genau das bekommen, und sogar zu einem guten Preis.”

Der Traum vom Wohnen mit Winkeln

Von den fünf Familienmitgliedern der Blomqvists leben drei dauerhaft im neuen Haus auf Gotland. Ihre Freizeit möchten Maria, ihr Mann und die Kinder möglichst gemeinsam verbringen. Deswegen war ihnen die Aufteilung des Hauses sehr wichtig: Jeder sollte sein eigenes Zimmer bekommen.

Viel Platz, verteilt auf 6 Zimmer

Wohnen mit Winkeln: Haus 141 aus der Prio-Serie von Eksjöhus

„Wir sind eine große Familie und machen viel zusammen. In dem 141 Quadratmeter großen Haus mit sechs Zimmern hat jeder genügend Freiraum und Privatsphäre. Andererseits gibt es gemeinschaftliche Räume, in denen wir als Familie zusammensitzen können. Die offene Küche, die direkt ins Wohnzimmer übergeht, ist daher ideal für uns.“ Das Haus, für das sie sich entschieden haben, ist eingeschossig und großzügig angelegt – das Raumgefühl in den gemeinschaftlich genutzten Räumen ist überwältigend.

Kleine Änderungen mit großer Wirkung

Wohn- und Essbereich in Haus von Eksjöhus

Mit „Prio 141“ von Eksjöhus haben sich die Blomqvists für ein Hausmodell mit einer guten Standardausstattung entschieden, das sich ohne viel Aufwand nach ihren Wünschen anpassen ließ. „Unsere Änderungswünsche bei der Ausstattung waren leicht zu erfüllen, weil Eksjöhus mit – wie wir finden – guten Partnern zusammenarbeitet. Wir konnten zum Beispiel größere Fenster wählen, damit das Haus genau so aussieht, wie wir es uns vorgestellt hatten.“

Diese Entscheidung hat sich ausgezahlt: Das Haus ist – auch dank seiner Ausrichtung auf dem Grundstück – wunderbar hell und lichtdurchflutet. „Es ist einfach ein Genuss, so zu wohnen“, schwärmt Maria. „Wir könnten nicht zufriedener sein!“

Fertighausbau ohne Sorgen

Sich während der Entstehung des Hauses um nichts kümmern zu müssen – das fand Maria besonders angenehm. „Der Hausbau lief reibungslos vonstatten. Toll fanden wir, dass unser Verkäufer flexibel und immer erreichbar war. Das war für uns eine große Erleichterung, weil wir ja von Småland nach Gotland umgezogen sind – das sind rund 300 Kilometer und fast sechs Stunden Fahrtzeit. Der gesamte Ablauf und das Ergebnis haben unsere Erwartungen übertroffen. Wir könnten nicht zufriedener sein!“

Harmonisches Gesamtbild

Dazu hat die Familie auch allen Grund: Das Haus mit den charmanten Winkeln wirkt wie eine Oase der Ruhe und die weiße Grundfarbe ergibt zusammen mit dem Beige der Wände und dem hellen Holz der Bodenbeläge ein harmonisches Gesamtbild.

Ein Haus, in dem man sich das ganze Jahr über wohlfühlt – auch wenn es das Wetter mal nicht so gut meint.

Wohnen mit Winkeln: Moderne Küche in Haus Prio 141 von Eksjöhus
Offener Grundriss in Haus Prio 141 von Eksjöhus
Wohnen mit Winkeln: Essbereich in Prio 141 von Eksjöhus
Kinderzimmer in Prio 141 von Eksjöhus

Prio 141 – die Eigenschaften

Winkelhaus Prio 141 von Eksjöhus
  • In einem der Winkelbereiche ist ein separater Kindertrakt mit eigenem WC und Dusche untergebracht.
  • Eine offene Küche mit Tresen zum Wohn- / Essbereich gibt dem Mittelpunkt des Hauses eine wunderschöne offene Atmosphäre.
  • Für viel Staufläche wurde durch einen zusätzlichen begehbaren Kleiderschrank gesorgt. Dieser Schrank befindet sich gegenüber vom Schlafzimmer.
  • Eine windgeschützte Terrasse auf der Rückseite des Hauses ist der ideale Ort zum Entspannen.

Weiterführende Informationen

Hier können Sie sich das Haus in einem Video auf Facebook anschauen

In diesem Video zu ”Prio 141” stellt Eksjöhus-Architektin Camilla Eriksson das Haus vor (auf Schwedisch)

Wird geladen …

Kontaktiere mich

Bitte nehmen Sie Kontakt mit mir auf

Füllen Sie das Formular aus und ich werde antworten, sobald ich die Gelegenheit dazu habe. Wenn Sie lieber anrufen möchten, meine Nummer ist unten.

Mit freundlichen Grüßen

    Tack för din förfrågan!

    Din fråga är skickad

    Inom kort kommer jag att ta kontakt med dig.